25 Jahre Mellnauer Gemeindearchiv

25 Jahre Mellnauer-Gemeinde-Archiv e.V. – 100 +1 Mellnauer Kuckucks – 10 Jahre Kuckucksweg!!! Drei gute Gründe, einmal richtig zu feiern!

Zu unserem Sommerfest laden wir unsere Leser und Förderer herzlich ein, um gemeinsam mit euch unsere Jubiläen zu feiern.


Los geht’s am 29. Juni um 15 Uhr an der Schulscheune Mellnau. Zu Kaffee und Kuchen öffnen wir die Tür zum Gemeindearchiv und werden sicherlich das eine oder andere Schätzchen für unsere Besucher bereithalten.

Natürlich ist auch an den herzhaften Hunger gedacht. Es freut uns besonders, dass sich unsere langjährige Inserentin Lydia Löwer-Brühl bereit erklärt hat, zu diesem Fest die kulinarische Verköstigung zu übernehmen. Lassen wir uns überraschen, welchen Gaumenschmaus Lydia für uns vorbereiten wird.


Natürlich darf auf einem Sommerfest neben leckeren Speisen und kühlen Getränken auch die Musik nicht fehlen. Zum musikalischen Rahmen am frühen Abend tragen Harald Ackermann & Friends bei, die schon bei der Benefiz-Veranstaltung in 2017 zu überzeugen wussten.

Um 20 Uhr startet die Show von Ronny Moucka. Vielen ist Ronny als Sänger der Band Softeis bekannt, die sich in Mellnau in 2015 ja schon Live auf der Burg präsentiert haben. Aber auch als Solokünstler begeistert Ronny seine Fans mit seiner unverkennbaren Stimme.

Damit die Nachbarn nicht um ihren Schlaf gebracht werden, wird unser Sommerfest um 23 Uhr zum Ende kommen. Wir bitten jetzt schon um Verständnis, falls es am Abend etwas lauter werden sollte. Am besten wird es sein, ihr kommt vorbei und feiert mit.