MELLNAU
Veranstaltungsorte

Veranstaltungsorte

Feste & Feiern  hieß einst eine Dorfschrift, die das heutige Mellnauer Gemeindearchiv herausbrachte. Mellnau hatte eine Vielzahl von Veranstaltungsorten, die zur damaligen Zeit sehr aufwändig in der Erhaltung und Unterhaltung waren. Heute konzentrieren wir uns neben der Burgruine auf die folgenden Objekte, die für die Mellnauer die „Gute Stube“ sind:

  • Das Bürgerhaus (auch “DGH” bzw. Dorfgemeinschaftshaus genannt), welches im Jahre 1985 mit dem großen Erweiterungsbau eingeweiht wurde auch gleichzeitig Standort der freiwilligen Feuerwehr und einer Kegelbahn ist.
  • Die Schulscheune Ein Projekt und Ergebnis des Dorferneuerungsprogrammes, geführt vom Verein „Medde em Dorf“ (Mitten im Dorf), der zugleich den Standort zentral in der Dorfmitte, hinter der Schule beschreibt.
  • Die Burgruine – seit mehr als 750 Jahren schon an seinem Platz und seit Mitte des letzten Jahrhunderts ein ganz besonderer  Veranstaltungsort und auch mittlerweile eine Traum-Destination für Trauungen und allerlei Feierlichkeiten
  • Der Sportplatz ist ebenfalls ein Veranstaltungsort für viele Arten von Events, nicht nur sportlicher Natur.

Nähere Informationen erhalten Sie auf den Unterseiten –