Mellnau Newsletter Januar 2018

Abtransport der Weihnachtsbäume

Die Burschen- und Mädchenschaft Mellnau zieht am Samstag, den 13.1., ab 10 Uhr durch Mellnau und sammelt die Weihnachtsbäume ein. Die Entsorgung ist kostenlos – aber natürlich freuen sich die jungen Leute auch gerne über eine kleine finanzielle Anerkennung für ihren Verein.

Ortsbeiratssitzung am 24. Januar

Am Mittwoch, den 24.1.2018, startet die erste Ortsbeiratssitzung des neuen Jahres. Los geht es um 20 Uhr in der Schulscheune.

Die Tagesordnung:

  • Bericht zum Haushaltsplan 2018
  • Entfernen der Müllcontainer auf dem Friedhof
  • Sachstand Bau Klärbecken
  • Mellnauer Energiefahrt
  • Sendemast am Galgenberg
  • Sachstand Anfrage an den Magistrat zum Thema Südlink
  • Klausurtagung
  • Verschiedenes

Mellnauer Platt für Einsteiger

Die Burschen- und Mädchenschaft sammelt nicht nur Weihnachtsbäume ein, sie will auch Mellnauer Platt lernen. Dazu findet ein öffentlicher Kurs statt. Los geht es am Freitag, den 12. Januar, um 20 Uhr in der Schulscheune.

Rückblick: Winter-Glitzer-Markt

Zum Mellnauer Weihnachtsmarkt im letzten November gibt es einen filmischen Rückblick: https://www.youtube.com/watch?v=IWA6RjWyLCo

Bürgermeisterwahl ohne Gegenkandidat

Mittlerweile ist es amtlich: zur Bürgermeisterwahl am 18. Februar tritt lediglich ein Kandidat an – der Amtsinhaber. Weder die Parteien noch ein unabhängiger Bewerber wollten den Hut in den Ring werfen. Die Parteien müssen sich hier schon die Frage gefallen lassen, wie es zusammenpasst, dass man einerseits mit dem Bürgermeister oft genug über Kreuz liegt, andererseits nun aber keinen Gegenkandidaten präsentiert. Offenbar kranken die Parteien an denselben Problemen wie die Vereine – kaum einer will noch das Zepter in die Hand nehmen. Eine Einschätzung, was die kommende Wahl für Mellnau (und Wetter) bedeutet, findet sich unter https://ditze.net/2017/12/buergermeisterwahl-2018-in-wetter-hessen/

Dieser Newsletter wurde an 178 Abonnenten versandt. Themenwunsch für den nächsten Newsletter, Lob und Kritik an andreas.ditze@mellnau.de

Die An- und Abmeldung ist auf der Startseite von https://www.mellnau.de (ganz unten) möglich.