Konfirmationen

15. August 2020, 0:00 Uhr
Burg Mellnau
Burgstraße 96
35083 Wetter-Mellnau

Konfirmation in Mellnau 2020 … ein besonderes Jahr

Am 03. Mai 2020 wollten wir unsere Konfirmation feiern. Kleider und Anzüge waren gekauft, Essen und Location gebucht, Einladungen verschickt, unsere Prüfung haben wir super
gemeistert und die Vorfreude auf unser Fest -unsere Konfirmation- war riesengroß!

Und dann kam Corona…

Wilma und der Kirchenvorstand waren gezwungen den Termin abzusagen bzw. auf unbestimmte Zeit zu verschieben. Die Enttäuschung war groß und die Ungewissheit schwer.

  • Wann werden wir konfirmiert?
  • Wie werden wir feiern können?

Zudem wurden die Schulen geschlossen und wir versuchen den Schulstoff im Homeschooling so gut es geht zu erledigen. Uns fehlen die sozialen Kontakte. Sich nicht mit den Freunden
treffen zu können, war vor Corona für uns undenkbar. Jeder für sich, mit der Familie und dann auch alle untereinander machten sich immer wieder Gedanken über die ausgefallene
Konfirmation.

  • Wann wäre der richtige Zeitpunkt?
  • Wie sind bis dahin die Beschränkungen?
  • Bin ich bereit die Konfirmation anders als üblich zu feiern, kleiner als geplant?

Nach vielen Gesprächen und dem einen oder anderen Zweifel, haben wir uns dazu entschlossen, unsere Konfirmation jetzt im Sommer zu feiern. 
Wilma war für alle Vorschläge offen und stimmte zu, dass wir „unseren“ Gottesdienst am 15. August 2020 auf der Burg feiern.
Natürlich im engen Familienkreis und mit dem nötigen Abstand.

Wir hoffen, alle Mellnauer drücken uns die Daumen für gutes, trockenes Wetter!

Außerdem bitten wir bei allen Familienmitgliedern, Freunden, Nachbarn und Bekannten um Verständnis, dass unsere Feiern, aufgrund der momentanen Lage, kleiner ausfallen müssen
als geplant.

Die Mellnauer Konfirmanden



Parkempfehlung: Bitte nutzen Sie die Parkplätze am DGH Mellnau (ca. 10 Minuten Fußweg zur Burg). Die Parkplätze in der Nähe der Burg sind sehr rar und bei größeren Veranstaltungen nur gehbehinderten Menschen vorbehalten).