MELLNAU
Project Germany Baller Malle

Project Germany Baller Malle

"Project Germany Baller Malle"
15. Juli 2023, 19:30 Uhr bis 23:59 Uhr

Veranstaltungsort:
Sportplatz Mellnau
Simtshäuser Straße
35083 Wetter-Mellnau

Weitere Informationen:

Link zu dieser Veranstaltung und Kartenbuchung: hier klicken
Übersicht aller Shows: hier klicken

(c) Project Germany

Projekt Germany Open Air Festival in Mellnau: Mitreißende Shows mit einzigartigem Konzept

Liebe Mellnauerinnen und Mellnauer, ich freue mich, euch das bevorstehende Projekt Germany Open Air Festival in Mellnau vorzustellen. Das Festival bietet mitreißende Shows verschiedener Musikgenres auf mehr als 5000 Quadratmetern Fläche und findet vom 14. bis 16. Juli 2023 auf dem Sportplatz Mellnau statt.

Das einzigartige Konzept des Festivals ermöglicht es euch als Gruppe (2/4/6/8/10) einen Tisch zu buchen, um gemeinsam zu feiern und zu tanzen. Jeder Gast kann sich zwar frei auf dem Gelände bewegen, hat aber gleichzeitig immer einen festen Platz. Karten gibt es nur im Vorverkauf, damit hat der Veranstalter einen genauen Überblick, wie viel Leute kommen, und wir als Sportgemeinschaft 1920/30 Oberrosphe/Unterrosphe wissen, wie viel Personal wir brauchen.

Denn das Fest richten wir gemeinsam aus – Project Germany bietet Vereinen an, sich für das Programm zu bewerben. Mehr als 400 Bewerbungen sind bei der Event-Firma eingegangen. Wir gehören nun zu den wenigen glücklichen Gewinnern. Ursprünglich hatten wir uns mit dem Hartplatz in Oberrosphe beworben. Das Gelände schied aufgrund von logistischen Gründen leider aus.

Nach kurzer Überlegung fiel die Wahl nach Absprache mit Bürgermeister Kai-Uwe Spanka auf Mellnau. Das Wochenende ist perfekt durchorganisiert. Die Shows haben einen klaren Beginn und ein klares Ende, damit kein Chaos entsteht und die Party mit dem ersten Ton aus den Boxen starten kann. Am Freitag- und Samstagabend enden die Shows gegen Mitternacht. Danach ist Schluss, denn wir müssen das Gelände für den nächsten Tag wieder aufräumen. Es gibt lediglich einen kleinen Pavillon für eine Aftershow-Party mit den Künstlerinnen und Künstlern. Erfahrungsgemäß bleiben dafür aber nur noch etwa 100 bis 200 Gäste vor Ort, so Project Germany. Pro Show rechnen sie mit bis zu 1.000 Gästen.

Auch wenn das Event unter dem Titel Festival läuft, wird es keine Wochenendtickets oder ähnliches geben. Jeder Gast braucht für jede Show, die er oder sie besuchen möchte, ein entsprechendes Ticket. Es wird auch keine Campingfläche angeboten.
Die Gäste sind genauso schnell, wie sie gekommen sind, auch wieder weg. Bei den Shows wiederum gibt es einen umfassenden Service: Die Zuschauerinnen und Zuschauer bestellen Essen und Getränke über eine App und bekommen sie an ihren Tisch geliefert.

Natürlich hat die Sicherheit der Gäste höchste Priorität. Der Veranstalter legt großen Fokus auf Brandschutz und hält 30.000 Liter Wasser bereit. Natürlich richten sich die Pyro-Effekte an der Bühne auch nach der aktuellen Wettersituation vor Ort. Zusätzlich sorgen Security-Mitarbeiter für einen geregelten Ablauf.

Wir als SG Rosphe hoffen, mit diesem einmaligen Event das kulturelle Angebot in unserer Region zu bereichern und euch spektakuläre Stunden zu bescheren.

Wir versprechen euch, dass ihr ein solches Programm noch nie erlebt habt und so schnell nicht mehr vergessen werdet. An diesem Juli-Wochenende ist für jede und jeden etwas dabei. Ich lade euch daher herzlich dazu ein, an diesem mitreißenden Event teilzunehmen und gemeinsam mit uns zu feiern. Wir freuen uns auf euren Besuch!

Im Namen des Vorstandes der Sportgemeinschaft 1920/30 Oberrosphe/Unterrosphe
Tobias Kunz